Finanzen und Administration

Die Sektion "Finanzen und Ressourcen" ist für die Zahlungsausführung verantwortlich, insbesondere für die Auszahlung der Subventionen für Projekte in den Bereichen Wald, Natur und Landschaft. Gestützt auf die geltenden gesetzlichen Bestimmungen, erstellt sie das Budget und den Jahresabschluss. Sie übt die interne Kontrolle aus, prüft die organisatorischen und finanziellen Risiken und führt das Controlling der Dienststelle durch. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, die Dossiers für Vormeinungen und andere Konsultationen in Zirkulation zu bringen und sicherzustellen, dass Entscheidentwürfe den festgesetzten Kompetenzen entsprechen und gesetzeskonform sind.

Zu ihren Aufgaben und Pflichten im Bereich Personalwesen und Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz gehört es, für gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Ebenso besorgt sie zusammen mit den zuständigen Partnern das Personalmanagement und fördert die Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.

Die Sektion ist auch für die gesamte, zum Qualitätsmanagementsystem gehörende Kommunikations- und Social-Media-Tätigkeit zuständig, indem sie Aktionen zur Pflege und Förderung des Images der Dienststelle nach den Normen von «Valais excellence» durchführt.

Kontakt

Kathya Savioz

Sektionschefin
Telefon 027 606 32 15
Telefon 078 637 21 10
@ E-Mail Adresse kathya.savioz@admin.vs.ch
 

Administration

Link Den administrativen Ansprechpartner in meiner Region kontaktieren