Handbuch „Records Management" für die Kantonsverwaltung
Handbuch „Records Management" für die Kantonsverwaltung
Dieses Handbuch ist für die Verwaltungseinheiten des Staates Wallis bestimmt. Es zeigt die Vorgehensweise für die Schaffung eines Records Management-Systems auf (Kapitel 1 bis 4), danach beschreibt es, wie dieses Records Management-System anzuwenden ist (Kapitel 5), und wie es regelmässig evaluiert wird (Kapitel 6). Kapitel 7 gibt zusätzliche Informationen über die Verwaltung von elektronischen Dokumenten und Kapitel 8 beschreibt ausführlicher die Aufgaben, durch die eine dauerhafte Aufbewahrung des Archivguts gewährleistet werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 0: Allgemeine Einführung
Kapitel 1: Ein Records Management-Projekt initiieren
Kapitel 2: Analyse der Records Managements-Praxis der Verwaltungseinheit
Kapitel 3: Konzeption des neuen Records Management-Systems
Kapitel 4: Umsetzung des neuen Records Management-Systems
Kapitel 5: Anwendung des neuen Records Management-Systems
Kapitel 6: Periodische Revision des Records Management-Systems
Kontakt
Staatsarchiv Wallis
Rue de Lausanne 45
1950 Sitten
Tel. : 027/606 46 00
Mail : sc-ac-recordsmanagement@admin.vs.ch